Gehri-Ausstellung in Frienisberg, 22.06.-03.07.2022

Kennen Sie die Künstlerdynastie Gehri aus dem Dägelstein?

Das Dorfmuseum Seedorf führt im Juni 2022 in Zusammenarbeit mit der Gehri-Stiftung eine Ausstellung durch, die genau diese Frage beantwortet. Drei Gehris aus drei Generationen – Vater, Sohn und Enkel – waren zu ihrer Zeit bekannte Künstler und waren schweizweit tätig. Christian, Karl und Franz Gehri hatten dabei unterschiedliche Beziehungen zur Gemeinde Seedorf: als Geburts-, Sterbe-, Wohn- und oder Wirkungsort.

Die Ausstellung zeigt das vielfältige Wirken der drei Gehris. Entdecken Sie unterschiedliche Kunstwerke aus dem Museumsbestand, Privatsammlungen und der Sammlung der Gehri-Stiftung, die teilweise noch nie gezeigt wurden.

Wir danken für die wertvolle Unterstützung:

EWG Seedorf.jpg (166×39)
Frienisberg üses Dorf.jpg (75×60)