Vom 22. Juni 2022 bis am 3. Juli 2022 fand im Klostersaal des Klosters Frienisberg unsere mit Spannung erwartete Ausstellung zur Künstler-Dynastie Gehri vom Dägelstein statt. Die Vernissage der Ausstellung zog zahlreiche Besucher an, viele von ihnen mit dem Namen Gehri, der heute noch in der Gemeinde Seedorf viel vorkommt. Musikalisch untermalt wurde die Vernissage von Adrian Gehri mit seinem Örgeli, der mit Christina Wanner und Marina Kaufmann-Wanner das Jodel-Duett AMATO bildet.
Nach kurzen Ansprachen von Regula Bürgi, Gemeinderätin Seedorf und Vorstandsmitglied des Dorfmuseums, von Peter Gerber, Leiter „Üses Dorf Frienisberg“ und von Remo Stämpfli und René Gehri, den Organisatoren der Ausstellung wurde die Ausstellung eröffnet. Über 500 Besucher erfreuten sich bis am 3. Juli an der Ausstellung.

Die Ausstellung fand auch in den Medien grosses Interesse, so titelte das Bieler Tagblatt: „Ins hat Albert Anker, Seedorf hat die Gehris“.

Wir danken all unseren Helferinnen und Helfern, Besucherinnen und Besuchern für eine gelungenen Ausstellung.

Wir danken unseren Gönnern und Sponsoren:

• Einwohnergemeinde Seedorf
  • Kirchgemeinde Seedorf